prolight+sound 2024

Was für eine Woche auf der prolight+sound in Frankfurt! 🙌🏼😍  Mit unserem Messestand waren wir mittendrin und konnten jede Menge neue Kontakte knüpfen und langjährige Wegbegleiter wiedersehen. Die prolight+sound ist eine führende internationale Messe für Veranstaltungstechnik.
Vier Tage lang kommen hier Hersteller, Händler, Dienstleister, Planer und Anwender zusammen, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren und Geschäfte zu tätigen. Wir waren natürlich mit dabei und haben die Gelegenheit genutzt, um unsere Produkte zu präsentieren. Auf der Messe gab es die neue B4 Serie von LCPRO zu sehen, den Nando502 Wash und den Kyalami von Ayrton und viele weitere tolle Produkte, die wir in Zukunft euch näher vorstellen werden.

Vier Tage voller spannender Gespräche, innovativer Ideen und inspirierender Präsentationen liegen nun hinter uns, und wir sind bereit für alles, was das Jahr noch bringen mag! 🏎️ Von neuen Projekten bis hin zu aufregenden Partnerschaften – wir können es kaum erwarten, was ihr mit den Produkten in der Saison so macht.

Danke an alle, die uns auf der Messe besucht haben.

Euer Team von BT.innotec 🎉

Wir suchen dich: Technischer Vertriebsmitarbeiter∙in w/m/d (Außendienst) für professionelle Lichttechnik

WE`RE HIRING!

Arbeitsort: Süddeutschland | Anstellung: Vollzeit

Wir sind ein Unternehmen in der Veranstaltungsbranche, das sich um den Vertrieb von Entertainmentbeleuchtung, deren Steuerungstechnik und Traversen nebst Zubehör kümmert. Zu unseren Vertriebsmarken gehören die Brands: Ayrton, LCPro, Lucenti, Chamsys und TAF-Traversen. Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Veranstaltungstechnik im Bereich Lichttechnik gesammelt und bist ein kommunikativer vertriebsorientierter Mensch mit Spaß am Umgang mit Menschen?

Bei uns erwarten dich:

– Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem motivierten und technologieorientierten Umfeld

– Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterveranstaltungen

– Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Arbeitsgestaltung – bei uns zählt das Ergebnis

– Langfristig interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

– Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und angemessene Eigenverantwortung

– Teilnahme an spannenden und innovativen Veränderungsprozessen im Unternehmen

– Enge Anbindung an internationale Partner

– Entspannte Arbeitsatmosphäre und flache Strukturen

– Attraktive Vergütung

– Dynamische, proaktive und motivierende Arbeitsumgebung

– Breitstellung eines Firmenwagens, Diensthandys und Laptops zur privaten Nutzung

 

Dein Aufgabengebiet:

– Beratung und Support der Kunden im Außendienst, Orientierung an ihren Bedürfnissen und Erstellung von Lösungsangeboten

– Vorführung unserer Produkte beim Kunden vor Ort

– Ausbau und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen

– Eigenständige Neukundenakquise

 

Unsere Anforderungen:

– Kaufmännische, technische oder ähnliche Qualifikation, idealerweise in der Veranstaltungstechnik

– Ausgeprägte Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Außendienst

– Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick

– Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

– Eigeninitiative, Disziplin und Durchsetzungsvermögen

– Vertriebs- und zielorientierte Arbeitsweise

– Sympathische, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit

– Begeisterungsfähigkeit für die Kundenbindung

– Eigenständige und gut organisierte Arbeitsweise

– Wohnsitz im Arbeitsgebiet

Der Rivale Profile aus der neuen Ultimate Serie von Ayrton feiert beeindruckenden Verkaufsstart

Die BT.innotec GmbH, der deutsche Exklusivvertriebspartner von Ayrton, gibt mit Freude bekannt, dass der Rivale Profile, das erste Produkt aus der neuen Ultimate Serie von Ayrton, seit seinem Launch am 14. November 2023 allein auf dem deutschen Markt bereits mit über 1.000 Einheiten geordert wurde.

Der Ayrton Rivale Profile hat sich als wegweisendes Produkt in der professionellen Beleuchtungstechnik etabliert und bietet herausragende Funktionen für Live-Events, Bühnenshows, Festivals, TV und Theater. Die beeindruckende Kombination aus Leistungsumfang, Outdoortauglichkeit bei gleichzeitig kompakten Maßen und nur 28kg Gewicht, machen ihn zu einem beliebten Werkzeug für Lichtdesigner und Techniker.

Die Zusammenarbeit mit Ayrton hat sich in kurzer Zeit als äußerst erfolgreich erwiesen. „Wir sind stolz darauf, Teil der Erfolgsstory der Ultimate Serie sein zu dürfen.“, sagt Michael Timmer, Geschäftsführer der BT.innotec GmbH. „Die hohe Nachfrage spiegelt nicht nur die Innovationskraft der neuen Produktlinie wider, sondern unterstreicht auch die Relevanz allroundtauglicher Beleuchtungssysteme in unserer Branche.“

Der Ayrton Rivale Profile ist in Kürze bei der BT.innotec GmbH auch ab Lager verfügbar. Weitere Informationen und technische Details finden Sie auf unserer Website.

Besucht den Rivale Profile ebenfalls Live bei:

19.-20.02.2024 Pan-prodays 2024, Lohne
28.-29.02.2024 LEaT X, München
19.-22.03.2024 Prolight + Sound, Frankfurt

#konkurrenzlosgut

Unser Partner TAF feiert 25 jähriges Firmenjubiläum.

TAF veröffentlicht Video zum 25 jährigen Firmenjubiläum 

Die Truss Aluminium Factory – TAF aus Olomouc freut sich anlässlich des 25 jährigen Firmenjubiläums die Veröffentlichung eines Firmenvideos bekanntzugeben. In diesem Video wird die Entwicklung der Firma von der Gründung im Jahre 1998 bis heute präsentiert.

Verfolgen Sie die Entwicklung der Marke TAF die von zwei Personen, dem Gründer Jaroslav Rozboril und dem Schweißer Martin Reznicek ins Leben gerufen wurde. Dieser Start sollte später zu einer vollumfänglichen Produktpalette an Aluminiumtraversen und Zubehör führen. Meilensteine wie die Entwicklung und das Design von großen Projekten, Expansion auf den amerikanischen Markt, Entwicklung einer eigenen 3D Planungssoftware zugeschnitten auf TAF Produkte sowie die Aufstockung auf nahezu 50 spezialisierte Schweißer und andere wichtige Ereignisse der Firmengeschichte werden gezeigt.

Nicht zuletzt war TAF auch das erste Unternehmen, das einen automatischen Roboter für komplette Traversenstücke in den Produktionsprozess integriert hat. Dadurch wurden die Produktionskapazitäten erheblich erhöht, denn die Durchlaufzeiten haben sich entsprechend drastisch verkürzt.

Klicken Sie hier um das ganze Video zu sehen: eu.taf.cz/video25

Olli Dreßen verstärkt ab jetzt unser Team im Vertrieb 🤝🏼

„Moin Olli!“
Wir freuen uns sehr, euch unseren neuen Kollegen, Olli Dreßen, vorstellen zu dürfen. Als „Exilrheinländer“, der seit 27 Jahren in Hamburg lebt, wird er unser Vertriebsteam verstärken und speziell den Norden des Landes bereisen.

Olli bringt eine beeindruckende Erfahrung im Vertrieb für Veranstaltungstechnik mit. Er ist seit vielen Jahren in der Veranstaltungsbranche unterwegs und verfügt über reichhaltige Expertise im Bereich DJ-Equipment, Medientechnik und nicht zuletzt auch Lichttechnik. Seine Kunden mögen seine freundliche und professionelle Art, denn er pflegt gute Beziehungen in der Branche und verfügt über umfangreiche Kontakte in Nord- und Westdeutschland. Das ist die Basis für ein perfektes Netzwerk im Vertrieb von Veranstaltungstechnik.

Wir sind überzeugt, dass Olli eine echte Bereicherung für unser Team und unsere Kunden sein wird. Wenn du dich im Norden befindest und Veranstaltungstechnik benötigst oder einfach nur über die neuesten Branchentrends sprechen möchtest, zögere nicht, dich mit Olli in Verbindung zu setzen.
Ihr erreicht Olli unter: od@btinnotec.de oder unter der 015170522615

Wir heißen ihn herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.  

Unser neuer Partner: Lucenti!

Wir stellen euch unseren neuen Partner vor: Lucenti.💡🇧🇪

Neueste Technologie aus Belgien und schon mittendrin auf den Bühnen dieser Welt. Lucenti setzt neue Maßstäbe bei der kreativen Nutzung von Beleuchtungstechnik. Jeroen Carette, der Markenmanager hat uns bei BT.innotec besucht und unseren Mitarbeitern die vielseitigenBeleuchtungsmöglichkeiten vorgestellt. Wir sind begeistert!!
Auch für Lucenti führen wir den exklusiven Deutschlandvertrieb und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit🤝🏼.

LEaT con 23

BT Innotec ist wieder dabei: Leatcon Messe 2023 in Hamburg

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass BT Innotec auch in diesem Jahr auf der Leatcon Messe vertreten sein wird, die vom 17. bis 19. Oktober 2023 in Hamburg stattfindet. Die Leatcon Messe gilt als eine der führenden Plattformen für wegweisende Technologien und Innovationen. Wir sind dort mit unseren Vertriebsmarken Ayrton, DTS, LCPRO, TAF, ChamSys und Lucenti an unserem Stand vertreten.

Die LEaT con integriert spezielle Themenbereiche, sogenannte „Squares“, die als Begegnungsräume dienen und den Austausch unter den Teilnehmern in entspannter Umgebung ermöglichen. Diese einzigartige Mischung aus Ausstellung und Kundenerfahrung trägt zur Begeisterung der Besucher und zur Förderung des Community-Spirits in der Branche bei. Besuchen Sie unseren Stand auf der LEaT con 2023 und erleben Sie die Zukunft der Technologie hautnah.

Wir freuen uns darauf, euch in Hamburg zu begrüßen!

Wir suchen dich: Technischer Vertriebsmitarbeiter∙in w/m/d (Außendienst) für professionelle Lichttechnik

Arbeitsort: Süddeutschland | Anstellung: Vollzeit

Wir sind ein Unternehmen in der Veranstaltungsbranche, das sich um den Vertrieb von Entertainmentbeleuchtung, deren Steuerungstechnik und Traversen nebst Zubehör kümmert. Zu unseren Vertriebsmarken gehören die Brands: Ayrton, DTS, LCPro, Chamsys und TAF-Traversen. Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Veranstaltungstechnik im Bereich Lichttechnik gesammelt und bist ein kommunikativer vertriebsorientierter Mensch mit Spaß am Umgang mit Menschen?

Dann bist Du bei uns richtig.


Aufgabengebiet:

  • Du kümmerst Dich im Außendienst um Beratung und Support der Kunden und orientierst Dich an deren Bedürfnissen und erstellst Lösungsangebote
  • Du demonstrierst unsere Produkte bei der Kundschaft vor Ort
  • Du betreust und baust vorhandene Beziehungen zur Kundschaft aus
  • Du akquirierst selbständig neue Kundschaft

Anforderungen:

  • Kaufmännische, technische oder vergleichbare Qualifikation idealerweise in der Veranstaltungstechnik
  • Ausgeprägte Berufserfahrung im Vertrieb – idealerweise im Außendienst
  • Selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohes Maß an Eigendynamik, Disziplin und Durchsetzungsvermögen
  • Vertriebsorientierter, zielorientierter und strukturierter Arbeitsstil
  • Sympathische, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit
  • Deine Kundschaft zu begeistern, ist eines Deiner Ziele
  • Eigenständiges, selbst organisiertes Arbeiten
  • Spaß an der Arbeit
  • Wohnsitz im Arbeitsgebiet

Angebot:

  • Festanstellung mit Vergütung durch Fixum und attraktiver Provisionsregelung
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Unterstützung und Einarbeitung durch unseren Innendienst und technischen Support
  • Ein junges Team mit hoher Motivation und flache Hierarchien

Wenn diese Beschreibung Dein Interesse geweckt hat, schicke Deine Bewerbung an:


– Personalabteilung –
Rothenbergerstr. 52
48493 Wettringen
Telefon : +49 2557 9999089     WEB: www.btinnotec.de     Mail: mt@btinnotec.de

Ayrton jetzt im deutschen Exklusivvertrieb bei BT.innotec!

BT.innotec ist ab dem 1. März 2023 der neue exklusive Vertriebspartner für die innovativen Produkte des französischen Herstellers Ayrton.

Das Unternehmen wird für den Vertrieb und den Support der gesamten Produktpalette von Ayrton verantwortlich sein.

„Ayrton ist ein anerkanntes A-Brand in unserer Branche und wir fühlen uns geehrt, als Partner im weltweiten Vertriebsnetz von Ayrton ausgewählt worden zu sein“, sagt BT.innotec Geschäftsführer Michael Timmer. „Es ist eine große Chance und Herausforderung zugleich und wir sind überzeugt, dass aufgrund des hohen Ansehens in der Brance und des stabilen Produktportfolios von Ayrton spannende Zeiten vor uns liegen.“

Die Produkte von Ayrton sind in ihrer Entwicklung und Technik auf dem neuesten Stand. Die Kombination aus Lichtleistung und Lichtqualität sowie die Funktionen, die jedes Produkt bietet, sind auf höchstem Niveau.
Besonders wichtig ist das umfassende IP65/66 Angebot, dass für unsere Branche immer mehr an Bedeutung gewinnen wird, da es in Zeiten des Fachkräftemangels die Wartungs- und Instandhaltungszeiten und Kosten senkt.

„Leidenschaft, Fachwissen und Fokus – gepaart mit Vertrauenswürdigkeit und Kontinuität – das sind die Schlüsselzutaten, die einen idealen Vertriebspartner für Ayrton ausmachen“, sagt Michael Althaus, Ayrtons Global Sales Director. „Und in dem Moment, in dem man mit den Mitarbeitern von BT.innotec spricht, kann man diesen Unterschied spüren. Ich bin froh, dass wir uns die Zeit genommen haben, den richtigen Partner für die Zukunft zu finden.
Es ist spannend zu sehen, wie das Team von BT.innotec wächst und immer mehr angesehen Branchenkollegen dazukommen.“

„Wir sind von unserer Strategie überzeugt, über Distributoren global zu arbeiten“, fügt Althaus hinzu, „denn so können wir einfach das Beste aus zwei Welten kombinieren.“